Schöne/günstige Automatik Uhr für Herren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen, dass ich Uhren mit einem Gehäuse aus Holz überhaupt nicht mag, finde ich den Preis von 600 Euro hier viel zu hoch.

In dieser Uhr tickt ein normales günstiges Uhrwerk von SEIKO. Und da wäre ich auch schon bei meiner Empfehlung. In dieser Preisklasse bis 300 Euro kann ich wirklich die Marken SEIKO oder ORIENT empfehlen. Die gibt es dann auch mit einem vernünftigen Gehäuse aus Edelstahl. Eine Alternative wären auch noch Uhren von Citizen.

katsuyax
Fragesteller

Super, dankeschön. Gibt es ein bestimmtes Modell, dass dir besonders gefällt?

Bluemie  20.06.2022, 14:15

Vielen Dank für den Stern

Von Experte Blindipop bestätigt

Mir würde spontan Orient einfallen. Die haben ein paar Uhren, wo man das Uhrwerk auf von vorne sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Moin,

ich kann dir Uhren von Tissot und Hamilton empfelen die gibt es ab 400 sind auch besser verarbeitet.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Maserati Sfida Automatik mit Seikowerk.

Alle anderen, die das Internet mir anzeigte auf "Skelett Automatik 300 Eu" haben ein chinesisches Werk .

Skelett, das ist die Optik auf deinem Foto, das Sichtwerk.

Guck doch mal selber.

Ich persönlich komme mit Chinesen gut zurecht, trage gerade eine Sewor Skelettuhr , Handaufzug, damals 9,90 Eu, geht ordentlich und sieht schön aus..

Völlig überhöhter Preis für so eine Uhr. Von Seiko oder Citizen bekommst du solide Automatikuhren für ein Drittel des Preises.

Ich selber trage seit fast 4 Jahren eine Chinaautomatik, Marke AESOP, kostete mich bei Aliexpress satte 26€ und läuft zu meiner Überraschung sehr gut.