Schöne Sprüche/Zitate/Weisheiten aus tollen Filmen (möglichst mit tiefgang :P) Englisch, Deutsch ode

5 Antworten

"Even if the morrow is barren of promises nothing shall forestall my return"

"Wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein, er stirbt, wenn man vergessen wird."

Ich hoffe das entspricht ein bisschen dem, was du erwartet hast.

-- ''Deine momentane Erscheinung nennen wir das Restselbstbild. Die mentale Projektion deines digitalen Selbst.'' (Matrix)

-- ''Der Mensch war ein Plan Gottes, doch der Plan hat sich geändert.'' (Mutant X)

-- "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, wird sie berechenbar." (Blade)

-- Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, dann nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite garnicht.

Hi, zB. Hinter dem Horizont: "Ich brauche keine Brille. Meine Augen sind nämlich das Produkt meiner Fantasie." Avatar: "Alles ist verkehrt rum. Da draußen ist die wirkliche Welt und das hier drin ist der Traum." Forrest Gump: "Dumm ist der, der Dummes tut". "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." Gandhi: "Es gibt keinen Weg zum Frieden, Friede ist der Weg." LG Korinna

IsabellaRose
Fragesteller

forrest gump <3

Wir müssen den Anschein der Rechtmäßigkeit wahren. Besonders, wenn das Gesetz gebrochen wird. (Gangs Of New York)

Weißt du: die Moral - der Kodex - ist ein schlechter Witz. Verworfen beim ersten Anzeichen von Ärger. Sie sind nur so gut, wie die Welt ihnen erlaubt zu sein. Es kommt hart und hart und diese zivilisierten Menschen fressen sich gegenseitig. (The Dark Knight)

Sind zwei, die mir spontan einfallen, die auf den ersten Blick vielleicht witzig oder abwegig erscheinen, aber doch nichts weiter sind als die reine Wahrheit. Ich weiß nicht, ob du was in dieser Richtung gesucht hast ;) LG, Jimmy

I... hate... this place, this zoo, this prison, this reality.

agent smith aus matrix

ich erinnere mich noch an mein erstes bier.

aus bierfest