Wer kennt schöne Redewendungen oder Sprüche auf türkisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 ♥ Ağırdır sevmelerim her yürek taşıyamaz, büyüktür umutlarım her omuz kaldıramaz, her şey olur da şu kalbim, bir tek sensiz olamaz.

♥Schwer ist mein Liebe nicht jedes Herz kann es tragen, gross sind meine Hoffnungen nicht jeder Schulter kann es tragen, alles ist möglich nur dieses Herz kann nicht ohne dich sein. _________________________________________________________________________

♥ Aşk kaçmaktan çok kovalamak, görmekten çok özlemek, gitmekten çok beklemek, dokunmaktan çok düşünmektir.Ve aşk öyledirki nerde imkansız varsa onu seçer.

♥ Liebe ist mehr verfolgen als flüchten,  mehr vermissen als sehen, mehr warten als gehen, mehr Vorstellung als Berührung. Und Liebe  wählt immer das Unmögliche.

na ja bei der Übersätzung geht einiges verloren....

DieMia
Fragesteller

trotzdem sehr schöne sprüche :) danke dir :)

Ein Sprichwort sagt: Man kann aufalles verzichten. Nur nicht auf Freunde, Freunde wie DICH!
bir ata sözü sunu söyler: herseyi ardinda birakabilirsin. bir tek arkadaslarini birakamassin, SENIN gibi arkadaslari!
nicht die liebe zu leben ist schwer, sondern die sehnsucht zu ertragen. nicht zu leben oder zu sterben, sondern zu vermissen und die person nicht (einander) sehen zu können ist schwer. Sevgiyi yasamak degil, hasretini cekmek zor. Yasamak yada ölmek degil,, özleyipde görememek cok zor.   [S]eviyorum ama kim [E]n tatli birisini [N]asil anlatsam bilemem, [i]lk harflere bak sen

Ich liebe jemanden, aber wen?
Einen ganz süßen Menschen
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll
schau dir die ersten Buchstaben an (SENi = DICH)            <a href="http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f39002_couple1-Turkische-Liebes-SMS-mit-Deutscher-ubersetzung.html" target="_blank">http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f39002\_couple1-Turkische-Liebes-SMS-mit-Deutscher-ubersetzung.html</a>
DieMia
Fragesteller

vielen dank für diese schönen sprüche :)

DieMia
Fragesteller

vielen dank für diese schönen sprüche :)

"Rüyanda görüyorsan onu özlemişsindir,rüyanda görmek için yatıyorsan; sevmişsin demektir..."

Wenn du ihn/soe in deinen Träumen siehst, vermisst du ihn/sie wahrscheinlich, doch wenn du schläfst, um ihn/sie in deinen Träumen zu sehen, heißt es, dass du ihn/sie liebst..

Bir Hasret kadar uzak olsada bir nefes kadar yakinsin,yüregine ömrüme ömür katan yarim.

Eine Sehnsucht nach einem Atemzug so nah wie du bist weg ich das Leben zum leben im Herzen fügt.

Sevgi kiymet bilmektir, Sevgi deger vermektir, Sevgi bikmadan beklemektir, Sevgi sikilmadan ilgilenmektir.

Wertpapiere ist die Liebe zu wissen ist, die liebe zu geben, bis liebe ohne fahrrad zu warten ist, ohne liebe langweilig zu tun.

Tatli yiyelim , tatli konusalim :)

Lass und etwas süßes essen und somit auch süß reden