Lieblibgssprüche? :)

12 Antworten

Hallo,

- Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.

- A friend in need is a friend indeed

- A day without a smile is a day wasted (Charlie Chaplin)

- My home is my castle

- Make love, not war

- Give peace a chance

- Such is life

- The ornament of our home are the friends who frequent it

- An apple a day keeps the doctor away

- Always look on the bright side of life!

- When life gives you lemons, make lemonade.

- Don’t worry be happy!

- Follow your dreams

- Today is the first day of the rest of your life

- To be or not to be that is the question

- The early bird catches the worm

- Seize the day

- Tit for tat

- Haste makes waste

- I think, therefore I am

- I know that I know nothing

... und von meinem Freund Koschutnig: Home is where I hang my @. (Wortspiel auf hat, also Hut.)

Deutsch:

- Carpe diem! – Nutze den Tag!

- Was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andern zu

- Der Weg ist das Ziel!

- Leben und leben lassen

- Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

- Mia san Mia

oder die Sprüche des kölschen Grundgesetzes mit seiner Präambel Jede Jeck is anders (siehe Bild)

:-) AstridDerPu

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

Kölsches Grundgesetz - (Deutsch, Englisch, Sprüche)

~ Vertraue niemanden, denn sogar der Schatten einer weißen Rose ist schwarz. ~ Wir sind wie Schachfiguren. Weiß das Leben, schwarz der Tod. Weiß beginnt, schwarz gewinnt. ~ Hinfallen, aufstehen, Krone richten. Weiterkämpfen. ~ Liebe ist wie ein Bilderbuch. Sobald eine Träne auf ein Blatt fällt, verwischt der Text und die Geschichte verändert sich. ~ Wir sind keine Freunde. Wir sind keine Feinde. Wir sind zwei Fremde mit vielen Erinnerungen. ~ Ein Leben ohne Freunde ist wie ein Garten ohne Blumen. ~ Man kann Bilder verbrennen, Nachrichten löschen, Dinge wegwerfen und Gedanken verbannen. Man kann alles verdrängen & für einen Moment glücklich sein... Doch die Spuren, die jemand in deinem Herzen hinterlassen hat, kann man nicht wegwischen. ~ Wer nicht kämpft, hat schon verloren. ~ Wenn Augen aufhören zu leuchten verlieren Worte ihren Wert.

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen kennen möchtest, dann gib ihm Macht - Abraham Lincoln

Hier sind noch weitere tolle Sprüche/ Zitate  - (Deutsch, Englisch, Sprüche)

-Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.

Marie von Ebner-Eschenbach

-Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel

-Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.

Johann Wolfgang von Goethe

-Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.

George Gordon Byron

-Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen.

Marie von Ebner-Eschenbach

-Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Lucius Annaeus Seneca

-Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

-Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

- We don´t see things as they are, we see things as we are

- Love yourself first and everything else falls in line

- Overthinking does kill your happiness

- Actions always prove why words mean nothing

- Be the one who everyone wants not the one who everyones had