Spruch Türkisch?

2 Antworten

Da kann Dir doch jeder Scherzkeks irgend einen Text schreiben, den Du vielleicht benutzen möchtest. Der kann aber ganz schlimm sein. Ich habe solche "Übersetzungen" schon oft hier gelesen. Diese  Menschen machen sich lustig, ohne selbst türkisch zu können. Wenn Du es auch nicht kannst, dann lass die Finger davon.

Sprüche in einer fremden Sprache, die man nicht beherrscht sich von Anderen vorsagen zu lassen, kann verdammt nach hinten losgehen.

Probier es mit englisch wenn Du schon die Sprache nicht beherrscht. Ich hoffe er/sie ist wenigstens schön, wenn Du Dich schon nicht in der Sprache ohne Hilfe unterhalten kannst.

Was willst du damit erreichen?
Du wirst gefragt werden woher Du die Sprüche hast und spätestens dann machst Du Dich damit lächerlich. Was willst Du sagen, ich hab im Internet oder bei bei GF gefragt? Das Risiko Blödsinn als Übersetzung angeboten zu bekommen hab ich noch gar nicht dabeu berücksichtigt.

Eines Liebesbeweis als Standardsprich, dazu kopiert aus dem Internet, das ist für die meisten Angebetenen ein Grund zur Flucht.

Sag es mit Deinen eigenen Worten, das kommt ehrlich rüber und immer noch am Besten an.