Schöne neue Welt/ Brave New World- System?

1 Antwort

Sehr viel habe ich nicht gefunden:

Diese „Schöne neue Welt” wird von zehn Weltbereichscontrollern regiert, welche die Welt unter sich aufgeteilt haben. Die Handlung spielt größtenteils in Westeuropa, genauer gesagt in London. Für diese Region ist der Weltbereichscontroller Mustapha Mond zuständig.
https://lektuerehilfe.de/aldous-huxley/schoene-neue-welt/interpretation/politische-struktur

Ein zetraler Begriff des Werks ist die Weltregierung (s. Wikipedia-Artikel)