Frage von Caprimulgus, 44

Brave New World - kann mir jemand helfen Aldous Huxley's Vorwort auf den Inhalt bzw. den Kontext des Buches zu beziehen?

Wo genau kann man gute und passende Zusammenhänge finden?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 15

Hallo,

gib bei Google - Brave New World bezug vorwort buch - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- http://ef-magazin.de/2009/10/26/1597-zukunftsvision-aldous-huxleys-vorwort-zu-sc...

- https://epub.ub.uni-muenchen.de/5359/1/5359.pdf

- http://www.dragaonordestino.net/Drachenwut_Blog_DragaoNordestino/Freies-Konsensf...

- http://www.grin.com/de/e-book/107689/individualitaet-und-identitaet-in-aldous-hu...

- Chemie und Literatur: ein ungewohnlicher Flirt von Joachim Schreiber (bei Google books)

Dort und auch bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt) solltest du dazu etwas finden können.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community