Englisch verstehen Brave new world?

1 Antwort

Es ist gemeint, welche Gefahren du für die Stabilität des "Bildungs"- und "Klassen"systems in dem Roman entdeckst. Diese sollst du dann in deiner Präsentation aufzeigen, am besten natürlich anhand von Beispielen.Eine ernsthafte Gefahr sind dich sicherlich Gefühle! So können auch allein menschliche Impulse zur Instabilität des Systems führen, nämlich dann, wenn Sexualität "ins Spiel" kommt. Und denk doch nur einmal an die Diskussion zwischen Bernard und Lenina über Freiheit. Auch das "zweckmäßige", vom System verordnete Glück kann zu Instabilität führen (John the Savage, der sagt, dass man auch unglücklich sein können muss).

Es gibt massenhaft gute Onlinequellen in der Zielsprache, Suchbegriff könnte sein "brave new world possible problems of stability of the system"