Schöne Klavierstücke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir mal Yann Tiersen (La Valse d'Amélie; Comptine d'un autre été l'après-midi) oder Yiruma (River Flows in You) anschauen, die sind sehr gut für Anfänger geeignet.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulianeK100
Fragesteller

danke, zwei davon habe ich schon gespielt, das andere werde ich mal ausprobieren, Dankeschön 😊

Comptine d'un autre été (die wunderbare Welt der Amelie) wunderschön und relativ einfach :)

Wie wäre es mit den Liedern für Klavier, von Alma Deutscher? Das ist - so steht es im Untertitel - Ein Album für junge Musikerinnen und Musiker. Mit anderen Worten: Für Menschen wie Dich. Und Alma selbst ist auch gerade erst 19 Jahre alt geworden - hat aber schon 2 große Opern, ein Klavier- und ein Violinkonzert, mehrere Walzer und verschiedene andere Stücke veröffentlicht.

Viel Spaß beim Spielen!