Schöne Aussichtspunkte in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es gibt viele schöne Aussichtspunkte in Deutschland! Ein paar beliebte sind:

  1. Die Zugspitze in Bayern - Der höchste Berg Deutschlands bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Alpen.
  2. Die Hohenzollernburg in Baden-Württemberg - Von hier aus hast du einen fantastischen Blick auf das umliegende Schwarzwaldpanorama.
  3. Die Bastei in Sachsen - Diese Felsformation bietet einen spektakulären Blick auf die Elbe und die umliegende Landschaft.
  4. Die Mosel-Schleife in Rheinland-Pfalz - Hier hast du eine wunderschöne Aussicht auf die malerischen Weinberge und die Mosel.
  5. Die Zugspitze in Bayern - Der höchste Berg Deutschlands bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Alpen.
  6. Die Königsstuhl auf Rügen - Von hier aus kannst du die beeindruckenden Kreidefelsen und die Ostsee bewundern.

Das sind nur ein paar Beispiele, aber es gibt noch viele mehr!

Tatsächlich viele, einige im Bayerischen Wald. Dort ganz toll auf dem Großen Arber, wenn das Wetter mitspielt! Oder in Bad Füssing, Wetter ist halt immer entscheidend! Aber Heidelberger Schloss 🏰 kann ich natürlich auch bestätigen, da ich in der Nähe aufgewachsen bin. Und ebenfalls bestätigen kann ich Fernsehtürme, die sich in einer Stunde einmal komplett um 360 Grad drehen. Selbst war ich dort oben in Mannheim, Stuttgart und Berlin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Feldberg mit 1493m der höchste Berg von Baden-Württemberg im Schwarzwald. Wenn man Glück hat ist die Aussicht auch von Höchenschwand aus - nördlich von Waldshut - fantastisch. Ich habe das mal erlebt und den ganzen Alpenkranz von Vorarlberg bis zum Mont Blanc gesehen.

Das Kyffhäuser-Denkmal und gegenüber das Josefskreuz bei Stollberg im Harz.

Der Brocken, der Wurmberg, der Große Knollen, der Bismarckturm bei Bad Lauterberg.

Der Sonnenstein bei Bischofferode