Aussichtspunkte in Main Spessart?

1 Antwort

Auf jeden Fall empfehle ich dir mal die Wertheimer Burg - das lohnt sich eigentlich immer. Hier ist mal ein Video dazu. Auch die Altstadt ist einladend und ein Besuch ist durchaus interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=N4Yph16JcXA

Ansonsten wäre im Raum Main-Spessart natürlich Würzburg mit Käppele und Marienburg eine schöne Anlaufstelle mit gewisser Sichtweite und touristisch-geschichtlichem Unterhaltungswert. Vom Käppele aus habe ich vor ca. 15 Jahren auch mal ins Land fotografiert, da kamen schöne Aufnahmen zustande und du hast echt einen Blick über die ganze Stadt.

https://www.youtube.com/watch?v=6pR025xlf3M

Recht weit ins Land schauen kann man auch von der Miltenberger Burg aus oder in der anderen Richtung im Bereich Grünsfeld/Großrinderfeld/Wittighausen (dort aber nur, wenn einen manches Windkraftrad nicht stört^^ von denen gibt's da nämlich zuhauf). Viel gibt es da nicht zu sehen außer Land und Wald (und den Rädern^^), aber sehenswert bzw. entspannend ist meiner Ansicht nach auch dieses durchaus beträchtliche Panorama.