Was soll ich beim Schnittpunkt von Tangente und Asymptote berechnen?

2 Antworten

Asymptote: y(t) = Uo

Tangente: u1(t) = Uo/tau * t

Schneiden: Uo = Uo/tau * t

=> t = tau

Schnittpunkt: (tau | Uo)

die asymptote wäre doch die grade durch den punkt 0/u0 und dem punkt oo/u0 oder seh ich da was falsch? die gestrichelte linie

pustblume2007  30.04.2021, 01:20

und die stelle, an der die tangente die asymptote schneidet ist witzigerweise dein tau. kann man also auf diese weise grafisch ermitteln

li22A
Fragesteller

Bitte was?

li22A
Fragesteller

Ahhh jetzt hab ich es verstanden. Ich habe den sättigungsvorgang mit der Asymptote verwechselt