Schnittpunkt berechnen von unwahren Gleichungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyy^^

Also da mit den Ungleichungen ist halt schon bisschen länger her aber ich hoffe ich kann dir da trotzdem helfen :)

Die Geradengleichungen haben ja beide die Steigung (in diesem fall fallen die Graphen ja, heißt es dann das Gefälle c,: ?) -4x, das heißt sie sind parallel. Also gibt es keinen Schnittpunkt, da kannst dus dir auch sparen da irgendwas rumzurechnen :D

Liebe Grüße und schönen Tag noch

Bild zum Beitrag

(so sieht das btw im Koordinatensystem aus :3 )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik, rechnen, Gleichungen)

Es gibt keinen Schnittpunkt. Die Graphen der Funktionen verlaufen parallel.