Schnittmenge Gerade und Ebene bestimmen?

1 Antwort

Ihr habt in in der ersten Gleichung vom Gleichsetzen der Gerade und Ebene die Vektoren mit Parameter davor und die ohne jeweils auf eine Seite gebracht. D.h. ihr habt den Vektor (3,5,-1) und r(2,1,2) (beides eigentlich Vektorschreibweise) jeweils auf die andere Seite gebracht und somit (6,8,3) - (3,5,-1) auf der rechten Seite gerechnet, was euch die rechte Spalte des LGS liefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yessir211
Fragesteller

ich hätte nicht gedacht das es so simpel ist vielen dank für die schnelle Antwort hab online nichts gefunden und war lost weil ich an dem Tag fehlte