Schneller einschlafen?

5 Antworten

Folgende Dinge verbessern nachweislich deinen Schlaf:

-8-12 Stunden vorher kein Koffein

-Lichter vor dem schlafen gehen langsam dimmen

-1Stunden vorher auf blaues Licht verzichten (iPhone, Fernsehr usw.)

-Ideale Temperatur 19 Grad

-Immer die selbe Uhrzeit schlafen legen.

Zusätztlich ist es auch Sinnvoll vor dem Schlafen zu Lesen um runter zu kommen.

Ich habe mal gehört, dass wenn man nicht einschlafen kann, dass man Handtücher falten soll. Also falten, auffalten und wieder falten.

Ich hab's noch nicht ausprobiert aber ich kann mein schon vorstellen, dass das müde macht 🤷🏻‍♀️

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Melatonin hilft beim einschlafen,aber beim durch schlafen nicht wirklich.

Für mich hat lüften und trinken vorm schlafen und noch mal aufs Klo gehen immer mal beim durch schlafen geholfen

"Tricks" helfen dabei nicht wirklich. Besorg dir Melatonin, wenn es nur hin und wieder mal ist. Das ist harmlos und funktioniert gut.