Schnellbauschrauben nicht versenkbar in Fermacell

3 Antworten

Ich hatte das Problem nicht, hab mir vom Verkäufer speziell Schrauben für die Fermacellplatten geben lassen.

Hallo,

zur Befestigung benötigst du spezielle Schnellbauschrauben. Diese haben am Schraubkopf eine Art Aufreiber, damit die Schraubenköpfe ohne Probleme in der Plattenoberfläche versenkt werden können. Vermutlich hast du Schrauben für Gipskartonplatten verwendet. Die bekommst du definitiv nicht versenkt.

Sind es denn die richtigen schrauben? Es gibt extra fermacell schrauben... So wie du sagst,schnellbauschrauben sind nur für rigipsplatten geeignet...

murdock2001
Fragesteller

Sind keine Schrauben speziell für Fermacell. Aber letzte Woche hatte ich mit normalem Gipskarton das gleiche Problem. Vielleicht sollte ich doch besser vorbohren. Die Schrauben drehen durch...

Simsalabi  15.03.2015, 22:24

dann liegt es an den schrauben,100 %ig...da fermacell ein festes material ist brauchst du spezielle schrauben,mit kleinem kopf und durchgehendem gewinde...dann klappts ;-) für rigips gibt es ganz normale schnellbauschrauben,35 mm lang...gibt es in jedem baumarkt

Simsalabi  15.03.2015, 22:24

hast du metallständer oder holzunterkonstruktion?

Simsalabi  16.03.2015, 12:40

versuch es mit 40/45 mm langen fermacellschrauben ;-)