Schnell schnell - wer hat (verrückte) Roman-Ideen?

3 Antworten

Ein Autor sucht eine Idee.

Seine Ideensuche wird durch sein Alltagsleben eingeschränkt und er will seine Zeitabläufe, Lebensumstände und Gewohnheiten ändern um endlich die Idee seines Lebens zu finden. Er ist aber in seinen Alltagszwängen so stark gefangen das absichtliche Veränderungen immer unmöglicher werden und er beginnt Freude an Zufall, Schicksal und Gewohnheiten zu bekommen.

Politiker strandet auf der Insel der Ehrlichkeit, auf der jeder Lügner unsichtbar wird. Dort stirbt er qualvoll inmitten der Bewohner an Einsamkeit.

;-)

Verflixtomat  04.10.2015, 12:20

Joa, für ein Märchen in PI-News wäre der Plot geeignet.

also du willst den Wettbewerb gewinnen, hast aber nicht mal eine Grundidee? Und wenn du gewinnen solltest, bekommt dann der Ideengeber auch was vom Preis (weiß ja nicht, was man da gewinnen kann)

Wenn du was schreiben willst, aber nicht mal weißt worüber ...

PaSan
Fragesteller

Beim NaNoWriMo heißt "gewinnen", dass man die 50.000 Wörter innerhalb eines Monats schafft, nicht, dass man besser ist als alle anderen. Es gibt also in jedem Jahr eine Menge Gewinner.

Ich hab bisher zwei Mal gewonnen, beide Male mit dem gleichen Projekt - die Idee kam mir ganz spontan eine Woche vor Beginn meines ersten Versuchs, ich denke, das entkräftet deine Antwort.

Oder lästerst du über einen Waldbrand, weil er eine weggeworfene Kippe nötig hatte, um überhaupt zu entstehen? ;)

(Und mittlerweile hab ich sogar eine Grundidee, die es zu etwas bringen könnte)