Schnell auswendig lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Text unterteilen und Stück für Stück lernen.

Wenn du den einen Teil kannst, folgt der nächst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  21.03.2024, 18:48

Danke fürs Sternchen :)

Ja ich kenne Tricks - allerdings dauert es ein zwei Tage Übung bis man es ins mindset übernommen hat. Diese Methode wird in "Powergedächnis" vermittelt

Das gute ist, kennt man die MEthoden einmal kann an sie auf alles mögliche anwenden.

Versuchs mal mit bildlicher Vorstellung der Inhalte - deine Phantasie konstruiert also vorgegebene Inhalte. Die Bilder beschreiben dann den Text, so das du es umgekehrt wieder die Inhalte entschlüsseln kannst. Wenn auch nicht Wort für Wort. In jedes Bild gedanklich eintauchen bis dahinter das nächste Bild erscheint.

Generel empfehle ich ein Gedächnispalast einzurichten.