Schnell außer Puste 😖?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin Radsportler und trainiere 10+ Stunden in der Woche auf dem Rad (5mal in der Woche Radfahren und 2mal in der Woche Athletik). Also falls du Probleme mit deiner Fittnes hast empfehle ich dir wirklich viel Rad zu fahren. Ich fahre ja meistens Mountainbike und dadurch habe ich fast 0% Körperfett. Ich kenn jetzt deine Umgebung nicht (flach oder hügelig) aber was ich immer mache wenn ich bei mir in den Bergen fahre und die puste weggeht ist dass ich zu mir sage: ich schaff das und ich liebe Berge. Denn Motivation ist alles und es entscheidet sich alles im Kopf. Power dich einfach aus und gib alles du schaffst das schon.

LG

Nimm dir viel Zeit zum Fahrrad fahren und mach ganz entspannt. Und vor allem: Mach dir nicht unnötig Stress.

Wenn du deine Kondition trainieren willst, kannst du 1-2 mal/Woche laufen gehen. Da kommt man zwar außer Atem, allerdings wird dadurch deine Kondition und Lunge so geschult, sodass du insgesamt im Alltag weniger außer Atem kommst. Aber wenn du damit anfängst, fang klein an - du musst nicht von heute auf morgen 5 km laufen können!