Schnell abnehmen mit 0 Ahnung?

6 Antworten

  1. Abnehmen und schnell gehört nicht zusammen.
  2. In deinem Alter sollte man mit Diäten sehr vorsichtig sein. Du bist im Wachstum, dein Körper braucht viel Energie.
  3. Dann weißt du doch auch schon, wo du am besten ansetzen kannst: Suche dir wieder eine oder zwei Sportarten und achte darauf, täglich wenigstens 30 min draußen spazieren zu gehen.
  4. Als einzigen Ernährungstipp würde ich dir mit auf den Weg geben, mehr auf den Zucker zu achten. Zucker sind Kalorien und meistens findet man Zucker in den Getränken. Außer Wasser und Tee ist nichts kalorienfrei. Da kann man am besten ansetzen.

'aber heute bin ich einfach nur den ganzen Tag zuhause am PC.'

Dann brauchste dich garnicht wundern.

Womit ich ohne viel Aufwand mehr als 15kg abgenommen habe:

  • Auf deine Ernährung achten ( Statt Chips, mal einen Apfel essen, usw. )
  • Finger weg von zuckerhaltigen Getränken; trink so viel Wasser wie möglich / zuckerhaltige Getränke nur am Wochenende
  • Sport treiben ( Im Verein, draußen joggen gehen,... )

schnell abnehmen geht nicht, wenn du gesund sein und nicht in die Essstörung rutschen willst

du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich mehr bewegen (weniger Kalorien aufnehmen, als man verbraucht)

Süßigkeiten und fettiges Fastfood wie Chips, Pommes, Pizza solltest du ganz weglassen, genauso wie süße Getränke (Limo, Cola, Energiedrink, Säfte)

Obst hat zwar den Ruf gesund zu sein, aber z.B. Bananen und Weintrauben enthalten sehr viel Fruchtzucker, weshalb sie ungeeignet zum Abnehmen sind, besser sind Äpfel

gut sind Vollkornbrot, Reis und Kartoffeln als Sättigungsbeilage zu Gemüse und magerem Fleisch oder Fisch

Nüsse sind sehr fettreich, aber OK, wenn man davon kleine Mengen isst

Fruchtjoghurt enthält in der Regel leider sehr viel Zucker, besser ist Hüttenkäse zum Abnehmen

Ich würde dir mit 14 keine Diät empfehlen, du steckst dann in einem Teufelskreis, machst eine Diät nimmst ab und wenn du dich wieder normal ernährst ist alles und meistens mehr wieder drauf. Lass den Computer stehen, beweg dich und achte überwiegend auf gesunde Ernährung und du wirst dein Leben lang keine Gewichtsprobleme haben!

Noch ein Tipp: trink Wasser statt Cola und co.

Hi,

Endlich mal jemand, der alles Wichtige schreibt.

Zum Vergleich. Meine Exfrau 165cm. 48 Kilo.

Das ist natürlich die Untergrenze. Ist ihr so angebohren. Das Wort Diät kennt sie nicht. Bekomme regelmäßig Mecker dswegen hier.

15 Kg weniger. Macht man durch bessere Ernährung. Schnell geht das nicht. Aber einfach.

Nur essen bis Du sar bist. Den Rest weggehen lassen. Und nicht vorm TV Chips reinhauen.

(meine Exfrau kann das.) Sie wiegt aber auch nur 48 Kilo.

Mario