Schneider in der Türkei mein Kleid zerstört, wer kommt für den Schaden auf?

5 Antworten

Der Schneider. Wenn der keine Haftpflichtversicherung hat, kannst du ihn nur persönlich auf Schadensersatz verklagen.

Du kannst den türkischen Schneider auf Schadensersatz verklagen.

Viel Vergnügen.

Du kannst es natürlich vom Schneider verlangen, wird aber wahrscheinlich nichts bringen

Er, aber er wird dir nix geben, du bist in 2 Wochen wieder hier und einem türkischen Gericht bist du egal.

Das ist aber auch Deutsches Recht, vielleicht ist er nach türkischem Recht gar nicht haftbar zu machen.

Der Türke, der es zerstört hat natürlich.

HarryXXX  20.07.2022, 23:38

Jo, aber den wird es nicht interessieren.
Der wird sagen: hab ich gemacht gut Arbeit - Du zahlen.

HarryXXX  20.07.2022, 23:44
@seit20Jahren

Es gibt schon welche die ordentlich arbeiten, aber hier.
Drüben bist Du auf Good Will angewiesen.

seit20Jahren  20.07.2022, 23:45
@HarryXXX

Die ordentlichen sind natürlich in Deutschland, sonst würden die hier keinen Cent verdienen.