Schneider Ausbildung trotzt schlechter Mathenote?

4 Antworten

Schau, dass du die Grundlagen für die Ausbildung beherrscht. Auf Anhieb: Grundrechenarten, Dreisatz, Ober-Flächenberechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Schneiderin ist ein Beruf, der wesentlich mehr Kreativität und Finge3rfertigkeit verlangt als höhere Mathematik.

Wenn du handwerklich und vielleicht auch künstlerisch begabt bist, könnte das ein prima Beruf für dich werden. Da ist ein Sinn für Farben, Formen und Materialioen gefragt, nicht unbedingt für Logik, Funktionen und Algebra.

dadedilala
Fragesteller

Ich habe, bis auf letztes Halbjahr, z.B in Kunst eine 1/2 (im Halbjahr eine 3 da wir keine Noten machen konnten, unser Lehrer hat uns einfach mitten im Projekt gewechselt), in Berufswirtschaft und Arbeitslehre habe ich ebenso eine 1 und 2. Mein Halbjahres Zeugnis hatte zwar auch dreien aber einen notendurchschnitt von 2

Kannst du.

In dem Beruf brauchst du hauptsächlich die Grundrechenarten. Das kannst du üben.

Viel komplizierter als Fläche für Stoff zu berechnen wirds selten. Das Handwerk selbst überwiegt.

Um ein Handwerk zu erlernen musst du ja nicht gerade die Relativiitätstheorie weiter entwickeln.