Schneid- Fräsaufsatz für Bohrmaschine, sieht aus wie ein Bohrer?

4 Antworten

Womöglich eine Oberfräse.

Damit kommt man aber in enge Ecken eher noch schlechter rein als mit der Bohrmaschine, weil die eine Fußplatte mit mehr als 12 cm Durchmesser hat.

Sehr wahrscheinlich ist hier von einer sog. Lochsäge die Rede.

Lochsägen sind für unterschiedliche Materialien und Preisklasse erhältlich.

Eine erste Orientierungshilfe findest du hier:

https://www.bauhaus.info/lochsaegen/c/10002379

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Solltest du dieses Werkzeug lediglich hin und wieder brauchen, musst du dir natürlich keine hochpreisige Profi-Lochsäge zu kaufen.

Erstaunlich gute Ergebnisse und ein faires Preis-Leistungsverhältnis bietet z.B. ein IKEA-Produkt. Sehr praktisch ist hier auch die Box zur Aufbewahrung.

Insbesondere, wenn das Werkzeug selten benutzt wird, hat man auch tatsächlich alles zusammen, wenn es denn gebraucht wird.

FIXA-Lochsäge

https://de.ikea-club.org/item/20302332.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung