schnee tarn

Bundeswehr-soldat - (Bundeswehr, Militär)

4 Antworten

Tarnmuster? Winter-Tarn /- ist aber meines Wissens keine der Uniformen sondern lediglich Zusatz-Ausrüstung für Infanterie in Schnee (meist Gebirgsjäger).

NeuerName30303
Fragesteller

sorry das war meine autokorrekter ... danke tranigster war gemeint

Es kommt drauf an es werden verschiedene verwendet: einer heißt einfach nur Schneetarn der andere KSK-Schneetarn meines wissens
der auf dem bild ist der KSK der "normale" ist komplett weiß

Das ist ein neues Wintertarnmuster, das seit relativ kurzer Zeit (ich schätze ca. 2-3 Jahre) von Spezialeinheiten, EGB-Kräften und (Teil-)einheiten mit spezialisiertem Aufgabenbereich (Hochgebirgszüge, Scharfschützen etc) in der Bundeswehr verwendet wird. Es ist stark angelehnt an sog. "Realtree-Tarnung" (z.B. hier: http://www.hubertus-fieldsports.de/images/product_images/popup_images/Pinewood_jagdset_bear_APsnow_1322_0.jpg).

Ob es bei der Bundeswehr auch so heißt, ist fraglich, ich tippe eher auf "Schneetarn, neu mit Baumfleck, echt" oder so etwas :-)