Schnecke in den Urlaub mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du kannst sie auch für zwei Wochen alleine lassen. Wenn du genug Futter hinein legst ist das kein Problem. Weinis ernähren sich nämlich vor allem von abgestorbenen Pflanzenteilen.

Natürlich brauchen sie auch Wasser aber bitte nur auf einem flachen Teller damit sie nicht ertrinkt.

Natürlich auch noch etwas Sepiea Schale oder Kalkpulver hinlegen.

Hast du vor sie wieder auszuwildern wenn sie gesund ist?

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen🐌🐌❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚
Marlyflori
Fragesteller

Danke, leider wollen meine Eltern danach noch in den Urlaub fahren, aber die Idee ist gut.

Marlyflori
Fragesteller

Und eigendlich möchte ich sie wieder auswildern, aber ich denke das wird nichts, ich hab nämmlich rqusgefunden, dass sie schläft ohne sich einzuziehen...

Gordonsetter132  04.05.2022, 16:35
@Marlyflori

Okay. Naja in dem Fall braucht sie dann aber noch ein paar Artgenossen damit sie nicht so alleine ist. Schnecken fühlen sich nämlich nur in der Gruppe richtig wohl.

Übrigens sind Schnecken vorallem nachts aktiv.

Liebe Grüße

Nein nicht mitnehmen sondern Oma oder Freunde fragen ob die sich kümmern können. Sonst setze sie zurück in die Natur an einen sicheren Platz.

Setz sie in ein Terrarium´. Mit genug "Futter" und Wasser, kann sie sich alleine ernähren über mehrere Tage. Du musst sie nicht mitnehmen. Für die Schnecke ist es nicht gut, überall mit hingeschleppt zu werden. Sie braucht ruhe um zu heilen.

Stell ausreichend Futter und trinken hin. Dürfte reichen für die Tage.

Marlyflori
Fragesteller

Das Problem ist, dass meine Eltern die ganzen Pfingstferien weg wollen...🙁 Aber trotzdem Danke, die Idee ist gut.

Marlyflori
Fragesteller

Vielleicht kann ich eine Freundin Fragen, ob sie mal schaut...Aber alle meine Freunde haben überhaupt keine Ahnung von Schnecken...

DerJames813  04.05.2022, 16:39
@Marlyflori

Vermutlich weil Schnecken nicht die üblichen Haustiere sind.

Kannst die einweisen, was die zutun haben.