Schnaps zum Sieden bringen gefährlich?

8 Antworten

geht da net der ganze Alk. verloren? Du gibtst einen Deckel über den Topf (beim Erhitzen), da wird nix passieren. lg.

Der Alkohol verdampft am 70 Grad.

Vodka kocht vorher und wichtig verdunstet vorher als wasser daher kann man kindern auch Lebensmittel geben indenen Wein verkht worden sind. Wird die wenn du die platte nicht zu heißt machen nicht anfangen zu brennen, nur halt ohne viel alk sien

laGuantanamera
Fragesteller

Ich denke nicht dass allzuviel Alkohol verkochen wird. Denn wenn man ein Gemisch 30 Minuten kocht sind danach immernoch 35% desAlkohols drin (das haben Wissenschaftler festgestellt). Und ich will das ganze ja nur erwärmen und nicht ziehen lassen, sprich der Alkohol kocht nur maximal eine Minute, eben die Zeit die die 60% Wasser brauchen um von 78 auf etwa 90 Grad zu kommen.

Wispr  16.12.2013, 07:38
@laGuantanamera

Du müsstest eine rotweinsoße stunden lang köcheln lassen bis der alkohol raus ist...

Selbst wenn er brennen würde, würde es nur leichte Flammen geben. Die könntest du einfach auspusten. Unbedenklich ;)

Master33  15.12.2013, 20:54

eher den Deckel drauf und ersticken^^ Anders könnte etwas von dem heißen Alkohol ins Gesicht spritzen ;)

laGuantanamera
Fragesteller
@Master33

Ja mit dem Deckel ist wohl besser. Ich nehme einfach einen etwas grösseren Topf, damit die Flamme nicht über den Rand hinausschlägt.

Wir haben in chemi Glühwein destilliert Indem wir den Glühwein gekocht haben das Alkohol ist raus während das Wasser und die Kräuter drinnen geblieben ist,was ich damit sagen will ist: ich nehme ab das da kein Alkohol mehr drinnen ist bei 90 grad

laGuantanamera
Fragesteller

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass wenn ein Gemisch wie zb Wein 30 Minuten kocht noch immer 35% des Alkohols drin ist. Also denke ich dass der Vodka nach 2 Minuten kochen bestimmt noch etwa 30% alc hat.