Ändert das was am Geschmack wenn man hochprozentigen Alkohol (zB Vodka) in eine Plastikflasche umfüllt und den da eine Zeit lässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, nur ist es bei billigem Vodka sehr wahrscheinlich egal weil man diesen eh nur als Mischgetränk genießen kann. Bei hochwertigerm Vodka würde ich auf solche Maßnahmen definitiv verzichten.

Nicht wirklich. Außerhalb Deutschlands werden sehr viele Spirituosen in PET Flaschen verkauft. Ich habe da noch nie etwas von Kunststoff geschmeckt.

Aber es gibt auch Menschen, die glauben, Globuli Zuckerperlen hätten eine Wirkung. Warum soll da nicht auch Kunststoff schmecken.

Natürlich verändert sich der Geschmack in einer Plastikflasche. Deshalb hat ein feiner Tropfen darin nichts zu suchen.

Das wird man dann sehen bzw. schmecken, ob der Wodka einen  Plastikgeschmack annimmt ...