Schmuck Reinigung bei Rhodinierung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm blos kein Silberbad, da wird die Rhodinierung stumpf. Wenn Du kein Ultraschallbad hast, lauwarmes Wasser, etwas Spülmittel und eine weiche Zahnbürste für die versteckten Ecken. Dann durch ein Frottetuch ziehen (Ketten und Armbänder) Ringe damit abreiben.

Ich bin auch für ein Ultraschallbad! Gab es vor kurzem bei Tchibo und Aldi. Müsste es aber auch für Eur 15-20 beim Optiker geben.

im ultraschallbad beim juwellier oder optiker, da dürfte nix passieren, der juwellier weiß es genau. kostet oft nix oder nur kleingeld

Das mit dem Elektrobad ist noch immer das beste. Alles agressive Material schadet nur, da es ja kein Edelmetall ist.

ultraschallbad...gibt so kleiner geräte für schmuck und so