Schmuck nach Geschlechtern geteilt in 2019?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, es gehört nicht so! Ein Stein ist nicht das Geschlecht! 75%
Ja, es gehört getrennt! Wer will denn Saphire als Mann?! 25%
Keine Ahnung ich Äußere mich konkret dazu unten... 0%

2 Antworten

Wenn du hungehst und den Damenschmuck als Herrenschmuck verkaufst und anders rum dann wirst du weniger verkaufen und die Herren werden dann den 'Damenschmuck' kaufen und anders rum.

Es ist nicht Damenschmuck weil irgendwer das so festgelegt hat sondern weil Damen eben diesen Schmuck kaufen weil er ihnen gefällt.

Es wird halt getrennt nach Zielgruppe. Finde ich jetzt nicht tragisch.

Wenn jetzt 0,01% von schmuckbegeisternden Frauen eine fette Edelstahlkette haben wollen, dann heißt es nicht dass es sich für die anderen gut verkauft (jetzt überspitzt dargestellt). Man muss aus meiner Sicht jetzt auch nicht alles geschlechtereinheitlich betrachten, denn ich z.B. möchte in meiner Suche nach Damenschmuck eben nicht sowas angezeigt bekommen und dann müsste ich noch mehr manuell aussortieren. Wenn ich ein Lederarmband suche dann suche im online ja auch nach Lederarmband und finde auch so das was ich will.

Ich finde trag ruhig was du magst, den Kommentar der Verkäuferin finde ich jedoch unnötig ;)