Schminken im Ramadan

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du. Beim Zähneputzen immer drauf achten, nichts zu schlucken.

Eine Frau darf jedoch nicht parfümiert rausgehen.

IchMarvin
Fragesteller

Selam, darf man sich Wimperntusche, Creme und Kontaktlinsen aufsetzen ?

SensizYapamam  03.08.2011, 08:24
@IchMarvin

natürlich darf man das. das alles hat nichts mit dem fasten zu tun:) creme nur nicht auf die lippen tun dann passt es.

yusu02  03.08.2011, 14:36
@IchMarvin

Ich weiß nicht, wieso meine Anwort gelöst wurde, doch du weißt sie ja ^^

Salamu aleykum

Kayal ist erlaubt, das wurde damals schon benutzt auch von den Männern also besser gesagt ein "Kohlestift" wenn man es ganz genau nehmen will. Ramadan mubarek

Du darsft alles, was Du möchtest, es soll aber dezent sein! Auch parfümieren, wenn es sich in Grenzen hält! Gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
IchMarvin
Fragesteller

Wünsch ich dir auch Bruder :)

IchMarvin
Fragesteller

Wünsch ich dir auch Bruder :)

ich glaub man darf sich schminken aber keinen Lippenstift:) und Parfüm ohne Alkohol:) Und zähne putzen darf man nicht nur wenn du morgens aufstehst und gegessen hast dannach:) (nach savur)

YaseminD  01.08.2011, 23:54

Man darf sich (eigentlich) weder Schminken, noch Parfüm benutzen. Völlig egal, ob mit oder ohne Alkohol.

SensizYapamam  03.08.2011, 08:31
@YaseminD

die Antwort von "Sunnshineologik" bezieht sich doch nur aufs Fastenmonat. Nicht allg. Schminken und parfüm benutzen... ist so eine Sache der jeder für sich macht. im koran steht glaube ich nicht drinnen das man sich nicht schminken darf, aber man sollte dezent bleiben? kann das sein? übrigens unser Prophet hat sich "geschminkt" also nur in den augen drinnen.

Nessa1992  11.07.2014, 13:37

Also mit dem Zähne putzen muss ich dir widersprechen, denn man darf seine Zähne putzen jedoch ist es unerwünscht dies zu tun. :)

Mann darf sich die zähne nicht putzen der erste kommentar von dem bruder war falsch er meinete ja ich zietire man dar f seine zähne putzen doch nicht schlucken allein nur der geschmak von der zahnpaster gefährdet deine oruc (fasten) es gibt auch "misvaks"mit ihnen kannst du deine zähne auch während der fasten zeit ( sonnen aufgan bis untergang) putzen es gibt auch misvak zahnpasta damit geht es auch das findest du in jedem arabischen laden auch in türkishen glaube ich ich habe meines für 1€ gekauft also es ist auch nicht so teuer.

Lippen stift da bin ich mir nicht sicher aber ich glaube schon weil, ich als junge weiss es nicht doch ich glaube es gibt auch manchen Lippenstifte mit geschmack.

Wenn wir zum parfüm kommen es gefährdet dein oruc ( fasten ) nicht ausser du trinkst es 😂😂👍 spaß bei seite hmmm also zb wenn deine mutter gerade am kochen ist richt du ja auch am essen und es gefährdet dein oruc ( fasten) nicht. Also darf man parfüm benutzen.

Joa und wenn es nicht stimmen sollte verzeiht mir hakimi hellal edin eselamun aleykum verahmetullahi veberekatu.

Ach ja und sorry wegen den Rechtschreibfehlern!!!!!!

TonsOfFun  11.06.2017, 01:09

"Zahnpasta gefährdet dein Fasten"

Und das nächtliche Fressen, das gefährdet es natürlich nicht? Das ist nicht was man unter dem Begriff "Fasten" versteht. Zahnpasta ist um nicht zu stinken.