Darf eine (streng) gläubige Muslima während Ramadan Kleidung kaufen?

Oder darf sie Schuhe kaufen? Handtaschen?

Gutefragen942  22.03.2023, 21:58

Ich versteh nicht wieso man keine Kleidung kaufen darf während Ramadan 😂 was hat das für eine Verbindung

Regina3
Fragesteller

Keine Ahnung. Darum frage ich, weil ich es nicht einschätzen kann ...

DavidSiqueiros  22.03.2023, 21:58

Warum fragst du einen solchen Sch....rott?

Regina3
Fragesteller

Weil ich heute eine Bestellung mit Kleidung bekam und doch morgen Ramadan beginnt ... oder ist das falsch. Ach - ich bin nicht gläubig. Gar nicht.

adelaide196970  22.03.2023, 22:01

sie meint wohl das genussvolle "Shoppen gehen" und nicht einen stinknormalen Kleidungskauf

Regina3
Fragesteller

Gut Unterscheidung. Danke!

3 Antworten

Ja natürlich darfst du alles kaufen, was dein Herz begehrt.

Beachte aber, dass du nichts ißt/trinkst zu der Zeit.

Eine STRENG gläubige MUSSlima darf NICHTS ohne die Erlaubnis der Männer, die auf sie eine Besitz- oder Eigentumsanspruch haben!

musso  22.03.2023, 22:08

doch, es sei denn, sie gerät an Leute wie Dich.

DavidSiqueiros  23.03.2023, 07:16
@musso

ICH, lieber musso, verbringe viel Zeit damit, den MUSSlimas - vergeblich - zu sagen, dass sie alles dürfen!:(

musso  23.03.2023, 08:14
@DavidSiqueiros

so wie Du oben schreibst, ohne jeglichen Respekt. Von oben herab. Mit solchen Plattitüden vergraulst Du jeden!

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:37
@musso

Vor den MenscheInnen habe ich jede Menge Respekt - Nicht aber vor einer menschenfeindlichen Ideologie!

Ja klar. Was ändert der Monat ramadan denn an shoppen? Es bricht nicht das fasten oder so.