Schminken als Frau (im Alter von 30+) ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Kommt auf das Gesamtpaket an 11%
Nein 5%

9 Antworten

Ja

Hallo tanja3313,

"Ob es nur Teenagern erlaubt ist...." Gerade als Teenager habe ich mich nicht geschminkt.

Ich schminke mich erst, seit ich im Berufsleben stehe, weil das für mich zu einem gepflegten äußeren Erscheinungsbild einfach dazugehört.

Meine Haut ist sehr schön, ich nehme ein leichtes Make Up, etwas Rouge, Kajal und Wimperntusche. Ab und zu auch Lidschatten. Natürlich auch einen Lippenstift.

Erlaubt ist alles was gefällt und dafür gibt es vom Alter nach oben keine Grenze.

Mir gefällt es immer gut, wenn sich eine Frau schminkt, unabhängig vom Alter. Teenager haben das eigentlich noch garnicht nötig.

Accessoires wie Haarreifen finde ich sehr hübsch und trage sie manchmal. Im Sommer stecke ich mir auch mal eine Blüte in mein geflochtenen Haar, das sollte allerdings immer zum Anlass passen.

Woher ich das weiß:Hobby
Kommt auf das Gesamtpaket an

also...vermehrte Körperbehaarung kann auf eine hormonelle Dysbalance hindeuten..muss aber nicht sein!

Ich würde..zur Kosmetikerin gehen..mal mit Wachs den Bartwuchs entfernen lassen..oder mach es selber (rasieren..Enthaarungscreme..was auch immer..)

Was schminken angeht..wie fühlst Du Dich wohl?

...ertappe mich manchmal dabei...dass ich mich teils ähnlich schminke wie als junge Frau vor 40Jahren ;-)..Ja,das Gesamtpaket sollte stimmen.
Manche Frauen gehen nur wie ein Pandabär geschminkt aus dem Haus..mit viel Kajak,Lidstrich und Wimperntusche..andere nur mit Abdeckcreme und etwas Lidschatten..

Lass Dir doch mal zum Geburtstag eine Farb- und Stiberatung schenken..Haarreifen sind toll.es muss halt passen zum Rest, ohne dass es billig wirkt.

Wenn Deine ältere Schwester oder Mutter keinen guten Stil hat mit Schminken und Klamotten..such Dir woanders Rat.Bei uns..was Kleidung angeht..ist es ein großes Kleidergeschäft, was sehr geschulte Leute hatte im Verkauf und hochwertige Kleidung..wo man auch vernünftig beraten wird-hinsichtlich eines komplett stimmigen Outfits.(Wöhrl)

Was Schminken angeht..manche Kosmetikerinnen bieten Farb-und Stilberatung an..oder in der Kosmetikabteilung Douglas..Akzente oder sonst wo...nachfragen.

Kauf nicht alles..was Dir aufgeschwatzt wird..aber probier mal was aus..was Dir zusagt.

Nein

Jemand Weises hat mal gesagt, dass sich Teenager schminken um älter aus zu sehen und Omis um jünger aus zu sehen.

Nun stellt sich die Frage wieso man sich schminkt wenn man eigentlich im besten Alter ist. Aber wenn es dir Spaß macht dann mach es doch.

Ich als man finde das das jede frau das für sich selber entscheiden muss, hier ist es halt so wie bei allen anderen sachen das jeder nen eigenen geschmack und vorlieben hat. ich persöhnlich finde es nicht schön wenn eine frau überschminkt ist oder bestimmte arten von make up gefallen mir auch nicht, andere wiederum finden das bestimmt sehr attraktiv. mach das was dich am glücklichsten macht ^^

Ja

Natürlich darf man sich schminken, Schminke ist in erster Linie für Frauen und nicht für Mädchen! Allerdings finde ich persönlich (w/15) es schöner, wenn man sich dezent schminkt, ich trage immer nur Mascara und ab und zu mal Lipgloss. LG Lily