Schmieriges Zeug im duschabfluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind bakterien, die von deinem abwasser leben. die selben bilden sich im klärwerk oder im filter der aquarienpumpe. ganz natürlich. halten sich an den haaren im abluss fest. muss man ab und an halt wegspülen.

und nein, die sind nicht giftig, die kann man anfassen. nachher finger waschen reicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglicherweise ist der WC-Abfluß so dicht, daß diese Substanz von dort stammt und unter die Dusche gespült wird.