Graue Flecken in der Badewanne?

5 Antworten

duscht mit Duschgel und putzt die Wanne im Anschluss nicht aus, sodass der Schaum sich in der Wanne ablagert.

Genau das

Selbst wenn du kein Duschgel benutzt und kein Shampoo...irgendwas kommt ja trotzdem vom Körper runter, irgendein Rückstand...das wirds sein. Und ehrlich gesagt, ohne alles...wie willst du da sauber werden? Finde die Vorstellung etwas merkwürdig.

DrolligerDrop
Fragesteller

Denkst du das wirklich? Ist ja nicht so, als würde ich jeden Tag in der Jauchegrube arbeiten, das wäre was anderes.

An sich ist Shampoo mega ungesund, es irritiert die Haut und lässt sie schneller altern. Da rieche ich lieber nicht nach Pfirsich, sondern neutral, und hab eine gesunde Haut.

Pfiffikussi  22.09.2017, 12:13
@DrolligerDrop

Jedem das seine, für mich ist das nichts. Bin auch nicht so der übermäßige Seifenverschwender, aber 'etwas' muss schon sein.

Man putzt seine Wann so oder so regelmäßig mit einem Putzmittel.

Abgeschilferte Hautschuppen mit Talg aus den Talgdrüsen.
Dieser Schmierkram haftet so gut, daß du es nicht mal mit einem starken Wasserstrahl ganz weg kriegst.

Stell Deinem Kumpel eine Dose Scheuersand, groß und billig bei MacGeiz, neben die Wanne.

Du siehst jetzt jedenfalls mal, was für ein Dreck die handelsüblichen Duschgels sind . .