Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen/grummeln im Bauch vor Periode?

3 Antworten

Ich kenne mich nicht super gut damit aus aber ich würde dir raten zum Frauenarzt zu gehen. Auch wenn es nicht unbedingt eine Schwangerschaft ist, kann es immer noch irgendetwas anderes sein. Ich würde alles checken lassen. Schadet ja auch nicht

Whislwneeojej
Fragesteller

Okay danke. Werd ich machen. Aber deutet das alles sehr auf eine Schwangerschaft hin? Ich hab die Pille immer richtig genommen aber mache mir gerade wirklich große Sorgen.

Mimiflo25716  01.06.2021, 19:28
@Whislwneeojej

Wie gesagt ich bin kein Profi darin. Deswegen kann ich die dass leider nicht so genau sagen. Sry 😬

Schmierblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille und Nebenwirkungen können jederzeit auftreten, auch nach 2 Jahren. Du hast mir der pille keinen natürlichen Zyklus, keinen Eisprung und dementsprechend auch keine periode, lediglich eine Abbruchblutung in der Pillenpause, um einen natürlichen Zyklus zu imitieren. Wenn du die Pille immer nach Packungsbeilage genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei unter 1%.

Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus seit 2,5 Jahren ohne Pause durch. Manchmal habe ich auch braune Schmierblutungen. Das braune deutet darauf hin, dass es sich um altes Blut handelt, das noch im Körper war. Also mach dir keine Sorgen, ich denk mir da nämlich auch nix 🤔