Schmierblutung oder Zwischenblutung 5Tage?

2 Antworten

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille.

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Gebrauchsinformation deines Medikaments:

ENDOVELLE® ist KEIN Verhütungsmittel. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, müssen Sie Kondome oder andere, nicht-hormonale Verhütungsmittel verwenden.
ENDOVELLE® und Veränderungen des Blutungsmusters
Bei den meisten Patientinnen treten unter der Behandlung mit ENDOVELLE® Veränderungen des Blutungsmusters auf (siehe Abschnitt 4, „Welche Nebenwirkungen sind möglich?“)
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem Auftreten müssen. Nebenwirkungen treten häufiger während der ersten Monate nach Beginn der Behandlung mit ENDOVELLE® auf und klingen bei weiterer Einnahme gewöhnlich wieder ab. Sie werden eventuell ein verändertes Blutungsmuster, wie z. B. Schmierblutungen, unregelmäßige Blutungen oder das Ausbleiben Ihrer Blutung, bemerken.

Selbstverständlich nimmst du dein Medikament zur Behandlung von Endometriose weiter.

Wenn der Facharzt schon keinen Ratschlag für dich hat, werden fremde Menschen in einem anonymen Laienforum auch keinen „Geheimtipp“ parat haben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

EinhornMama81
Fragesteller

Danke also soll ich die weiter nehmen keine Pause einlegen es ist nur nervig etwas

isebise50  29.03.2022, 12:04
@EinhornMama81

Bei diesem Hormonpräparat ist „eigentlich“ keine Pause vorgesehen.

Du hast alles richtig gemacht und deinen Frauenarzt informiert. Folge seinen Anweisungen und warte bis Freitag. Blutest du dann immer noch, ist wohl eine Untersuchung notwendig, um die Ursache der Blutung zu klären.

Was soll dir hier jemand dazu sagen? Der Gyn kann das auch nicht ad hoc abstellen. Es sollte aber geschaut werden, wo die Ursache liegt.