Schmierblutung am letzten Tag vor Pillenpause?

1 Antwort

Eine unregelmäßige Hormonzufuhr kann für Zwischenblutungen verantwortlich sein. Doch nicht erst nach zwei Wochen.

Aber grundsätzlich können Zwischenblutungen eine typische Nebenwirkung jeder Pille sein.

Kommen diese öfters vor, macht gegebenenfalls eine höher dosierte Pille durchaus Sinn. Denn das Östrogen in einer Kombinationspille ist für die Zyklusstabilität verantwortlich.

Aber ein höherer Östrogenanteil kann eher zu östrogenbedingten Nebenwirkungen wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Spannungsgefühl in den Brüsten etc. führen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Fragen472
Fragesteller

Kann es dann sein das morgen meine richtige abbruchblutung kommt?