Schmetterlingsbuntbarsch verhält sich komisch. Was tun?

1 Antwort

Das ist ganz typisch für die SBB - es sind, anders als die Verkäufer es weismachen, überaus heikle und empfindliche Pfleglinge, dass sie nur sehr kurze Zeit überleben.

Dann fangen sie sich eine bakterielle Infektion ein, weil sie ein kein ausgebildetes Immunsystem haben. Folge: sie atmen heftig, hängen irgendwo rum, bekommen Glotzaugen und sterben!

In einem normalen Gesellschafts-Aquarium lassen sich diese Fische NICHT auf Dauer pflegen, weil der Keim- und Bakteriendruck in so einem kleinen Gewässer viel zu hoch ist.

Bitte keine neuen mehr kaufen ..... auch mit neuen wird es nicht anders gehen.

Machen kannst du daran gar nichts.