HILFEN mein Guppy brsucht sie?

 - (Fische, Guppy)

2 Antworten

Hallo!

Das sieht nicht zerfetzt aus, dass ihr nach einer Maul sperre aus.

Diese verhindert das der Fisch richtig atmen kann->Er schwimmt zur Wasseroberfläche und schnappt mach Luft.

Da kann man nichts machen.

Habe mal davon gehört das der Kiefer eingerenkt werden kann und das man den Fisch dafür betäuben müsse und den Kiefer mit einem Holzstab wieder im Ordnung bringen könnte.

Ich würde es lassen.

Das Fisch wird wahrscheinlich bald sterben, dass ist Schade.

Von Trüben Augen oder einer Erblindungl sehe ich nichts.

War das denn schon von Anfang an so? Es kann sein dass es eine Fehlbildung ist, sowas haben einige fische, kommt manchmal auch mit dem Alter. Oder hat er sich irgendwo verletzt? Das mit den Luftblasen habe ich schon öfter erlebt , ich glaube das ist normal bei fischen. vielleicht hat er Probleme mit dem Atmen und dem Sauerstoff... Für die trüben äugen hab ich keine Erklärung und es tut mir echt leid dir das zu sagen, aber so wirklich wissen ob er es überlebt kann ich nicht. Ich hatte mal einen Fisch dem im Laden ein Auge weggefressen wurde. Mit der zeit bekam er einen dicken Bauch und wenige Wochen später war er tot. Ich hatte aber auch einen mit einer verkrümmten Wirbelsäule die aus dem nichts kam und der hat 2 Jahre so gelebt. Also es kommt auf den Fisch an.

LG

TianaAlicia
Fragesteller

der hat sich glaube ich verletzt

TianaAlicia
Fragesteller

Es scheint mir so als wäre sie erblindet

LemonFreak22  03.09.2017, 22:01
@TianaAlicia

Kann sein, leider erkennt man das bei Guppys nur schwer. Dass sie oft die Oberfläche suchen kann Wirklich am Alter liegen, also stell dich lieber mal drauf ein dass sie bald tot ist. Stell sie notfalls unter Quarantäne falls es was ansteckendes sein sollte, glaube ich aber nicht.

LemonFreak22  03.09.2017, 22:02
@LemonFreak22

Guppys sind robuste Fische, die können sowas lange aushalten. Aber alles überleben können sie leider auch nicht