Schmerzen am Fuß?

3 Antworten

Darunter liegt das Sprungbein/Sprunggelenk. Da verlaufen aber auch Sehenen und Bänder. Könnte sich um eine nicht dramatische Überlastung handeln. Einfach mal ein Bisschen ruhen lassen. Kannst es auch mit Salben ausprobieren (gegen Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen usw. Findest du in jeder Apotheke). Falls es die nächsten Tage nicht besser oder sogar Schlimmer werden sollte kannst du ruhig mal deinen Arzt kontaktieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

msnsieoe
Fragesteller

Vielen Dank

Da laufen mehrere Sehnen (also Muskelenden) durch.
Die könnten Schnerzhaft sein durch Überanstrengung (zb im Stau gestanden und musstest oft Gas geben etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

msnsieoe
Fragesteller

Ich hatte am Vormittag halt ein Fußball Spiel und dann hat es am Nachmittag angefangen weh zu tun.

BeYouHP7  21.11.2021, 21:44
@msnsieoe

Dann wahrscheinlich eine leichte Zerrung oder Muskelkater von schießen

msnsieoe
Fragesteller
@BeYouHP7

Also sollte ich morgen lieber nicht zum Training gehen?

Nein es ist nicht normal, das es weh tut, außer wenn du stundenlang auf den Füßen warst, dann kann es schon mal weh tun. Gönne deinen Füßen auch mal etwas Erholung.