Knochen beim Fuß stark verschoben?

5 Antworten

Nein, das ist nicht gefährlich und kommt sogar ziemlich häufig vor.

Normalerweise sollte man dann halt erstmal Schuhe tragen, die an der Stelle nicht drücken.

Wenn das dann auch nichts hilft, dann würde ich mal zum Hausarzt gehen.

Sterntaler927  03.03.2022, 11:34

Auf jeden Fall zum Arzt und zwar zum Orthopäden. Der ist dafür zuständig.

verreisterNutzer  03.03.2022, 11:35
@Sterntaler927

Der wird halt auch erstmal schauen, ob die Frau mit High Heels in die Sprechstunde kommt ... und wenn ja, dann wird die erste Maßnahme sowieso konservative Behandlung sein.

verreisterNutzer  03.03.2022, 12:24
@Sterntaler927

Ich bin eher für das Hausarztmodell, weil der auch helfen und koordinieren kann und man dann auch nicht so lange auf einen Facharzttermin warten muss.

Ich tippe mal auf Zehengelenkarthrose. Mit Sicherheit kann das nur der Orthopäde sagen.

Entweder ein Ermüdungsbruch im Fuß an dieser Stelle oder ein "Hallux valgus.

Letzterer bildet einen schmerzaften Balken innen an grossen Zeh. Ist operabel, dauert lange, bis er verheilt und darüber hinaus ist die OP auch keine Garantie, dass sie wirklich was bringt. Für eine Kellnerin eine Katastrophe

Beides ist wahnsinnig schmerzhaft. Es gibt aber Medikamente, die gegen die Schmerzen helfen. Die wiederum können heftige Nebenwirkungen haben.

Aber zuerst muss der Fuss mal geröntgt werden, damit man eine genaue Diagnose stellen kann. Danach kann man weitersehen.

Google mal nach hallux.

Wenn sie Schmerzen hat, sollte sie damit zu einem Orthopäden gehen.

das nennt sich glaub ich Hammerzehe. Und kann evtl. Operiert werden. Sie soll mal nen Termin bei ihrem Orthopäden vereinbaren.

Sterntaler927  03.03.2022, 11:37

Hammerzehen sind was anderes. Da biegen sich die Zehen nach innen, wie bei Vogelkrallen. Deshalb werden sie auch als "Krallenzehen" bezeichnet.