Schmeckt Rotweinsauce nach Rotwein?

2 Antworten

Man schmeckt den Wein nichtmehr raus, es ist eher wie ein Gewürz als eine Hauptzutat.
Ich mache gerne Soßen mit Rotwein, Sherry oder auch mal Port zu Schmorgerichten, diese leichte Säure und die fruchtige Note mag ich sehr. der Wein ist im Laufe der Kocherei aber zu einem recht großen teil verflogen so das man keinen Alkohol riecht oder schmeckt.

Rotwein kommt in viele Soßen, aber nach Wein schmeckt das ganze dann nicht. Zumal in der Fertigsoße nur wenige ml sein dürften.