Schmeckt IMPACT WHEY PROTEIN? Bewertung bitte.?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Cremige Schokolade 33%
Banane 33%
Geschmacksneutral 33%
Cookies & Cream 0%
Erdbeere 0%
Schoko Karamell 0%
Himbeere 0%

4 Antworten

Banane

Hallo! So richtig bedauern kann ich Dich nicht obwohl ich als Anfänger ähnliche Probleme hatte. Ging dann nur Banane. Aber : Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Wir sollten mal überlegen was die Nutrition Firmen da mit uns machen. Früher haben die Molkereien noch draufzahlt, um das Abfallprodukt Molke an Zuchtiere verfüttern zu dürfen. Heute verkaufen sie es an leichtgläubige meist junge Sportler / Anfänger zum Preis von bestem Fleisch, und die stressen ihre Nieren damit die dann das ganze überflüssige Zeug wieder auszuscheiden. Aber wie gesagt - da war ich auch mal.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Cremige Schokolade

Ich nehme schon seit langer Zeit das Impact Whey und hab schon mehrere Geschmackssorten ausprobiert. Vanille, Cremige Schoko und Geschmacksneutral hatte ich bisher. Vanille und Schoko haben mir sehr gut geschmeckt, aber das ist ja auch immer sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Da kann man schlecht etwas empfehlen. Der Eine mag diesen Geschmack lieber, der Andere einen anderen. Da bleibt leider nichts außer selbst ausprobieren.

Übrigens lohnt es sich die Preise zu vergleichen. Bei MyProtein liefern sie erst ab 60 Euro versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 60 Euro kostet die Lieferung 3,95 Euro. Und dann ist es nämlich hier http://www.amazon.de/gp/product/B008BH7KKM/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B008BH7KKM&linkCode=as2&tag=2688593-21 bei Amazon insgesamt günstiger, wenn man für weniger als 60 Euro kaufen will. Denn da kostet 1 kg Impact Whey nur 18,69 Euro inklusive Versandkosten.

Das Whey Protein überflüssig wäre ist nicht wahr. Whey Protein, also Molkeprotein, kommt nirgendwo in natürlichen Lebensmitteln vor. Man kann es also gar nicht durch natürlich Lebensmittel ersetzen, selbst wenn man wollte. Whey Protein ist auch ganz sicher kein Abfallprodukt. Also das ist wirklich der größte Quatsch den ich seit langem hier gelesen habe. Es ist sehr schade, dass Leute hier Ratschläge geben die offensichtlich so gar nichts von der Materie verstehen. So gut wie jeder Spitzensportler im Bereich Kraftsport nimmt regelmäßig Whey Proteine (und andere Supplemente) zu sich. Und diese Sportler stehen alle unter ständiger und strenger ärztlicher Kontrolle. Das Proteine die Nieren belasten oder schädigen würde, ist ein längst widerlegtes Gerücht. Es gibt viele Studien die dies widerlegen und selbst Ärzte distanzieren sich von solchen Aussagen.

Liutsai  18.05.2015, 20:32

Einzig gute Antwort hier! Was einige hier schreiben.....so ein Unsinn. In China hergestellt :O Dumm nur das MyProtein eine Firma aus dem United Kingdom ist. Und dort stellen sie ihr Protein auch her.

Außerdem wer Wheyprotein mit Magerquark ersetzen möchte, da merkt man schon das derjenige null Ahnung hat wovon er da redet. Wheyprotein = Molkeprotein. Molkeprotein wird sehr schnell verwertet. Magerquark = Casein. Casein wird langsam verwertet. Deshalb nimmt man Casein Abends vor dem Schlafengehen, wenn man den Körper lange mit Proteinen versorgen will. Und Whey kurz nach dem Training oder am frühen Morgen nach dem Aufstehen.

Es sind halt immer die gleichen Leute die in solchen Foren mit angeblichen Expertenwissen glänzen. Die verbreiten dann solche Mythen wie das Eiweiß den Nieren schadet, obwohl selbst renomierte Ärzte (die nichts mit der Nahrungsergänzungsindustrie zu tun haben) sagen das das nicht stimmt.

Auf Whey Protein solltest du verzichten. Du nimmst mit einem Shake lediglich 30-40 Gramm Protein zu dir. So. Nimmst du 500 Gramm Magerquark und mixst das mit Multivitaminsaft, hast du übel 50 Gramm Protein und das schmeckt natürlich und es bleibt nichts 'stückartiges' erhalten, was sich auflösen müsste. Whey Protein sollten zudem nur Kraftsportler zu sich nehmen, da sie das Enzym Tryptophan ganz besonders benötigen. Nicht-Kraftsportler benötigen keine 1-3 Gramm pro 100 Gramm. Im Magerquark hast du die wichtigsten Aminosäuren die dein Körper braucht. Sie nicht natürlich. Im Whey Protein findest du diese nur chemisch hergestellt. Wenn du dir nun überlegst, wie soetwas in China hergestellt wird. Bah !

Geschmacksneutral

ich kauf nur geschmacksneutrales impact und mische frisches obst ran oder gemüse...also püriere es

FitnessGirlCool  08.05.2014, 12:46

ja deswegen kannste das zeugs auch immer scheen alleien saufen :D

ps: cookies & cram schmekct jedenfalls wie verfaulte socken, banane, vanille, schoki und erdbeer schmecken gut