Was kosten Sportnahrungs-Produkte direkt beim Hersteller?

4 Antworten

Was diese Produkte bei der Abfüllung kosten kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich durch mein Gewerbe bei den Herstellern direkt einkaufen. Meistens habe ich dort eine Marge von rund 40-50% zur UVP des Herstellers.

Ein kleines Beispiel. Ein 2,2Kg Whey eines Namenhaften Herstellers kostet mich im EK(exkl. 7%Mwst.) 35€, als UVP des Herstellers wird 68€ angegeben. Das Problem dabei. Hört sich zu Anfang gut an, aber man muss viel verkaufen, um seine Kosten zu decken.

Gruß

100%, schätze ich dabei

das kann man pauschal nicht sagen, das kommt stark auf die Produkte an

bei nahrungsergänzung meist 100% und mehr

beim eifön wohl keine 100% zb

Hallo! Es gibt schon beim Hersteller eine irre Gewinnspanne - und wozu? Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

von gewinnspanne kannst du hier nicht einfach ausgehen

jeder shop hat auch lkosten abzudecken

nicht was in die kasse kommt ist gleich gewinn

bitte denken

nikolaos1988
Fragesteller

das ist mir schon klar