Onlineshop gründen - lohnt sich Einkauf bei Großhändlern oder nur bei Hersteller?

1 Antwort

Wenn du kleine Mengen kaufen willst, solltest du besser über den Großhändler gehen.

Bei den Herstellern kauf man mit Menge. Je mehr du kaufst um so billiger das Stück. Wenn du also wenig kaufst zahlst du für das stück viel.

Der Großhändler kauft viel, bekommt dadurch einen kleinen Preis und den kann er an seine Kunden mit kleinem Gewinn weitergeben. Du bezahlst also weniger, als wenn du beim Hersteller kaufen würdest.

Auch bestehen Hersteller häufig auf Abnahme von VE/Kartonware. Du brauchst 5 Stück musst aber einen Karton mit 24 Kaufen. Beim Großhändler kannst du auch nur deine 5 Stück kaufen