schmeckt euch Leitungswasser wirklich?

15 Antworten

Auch wenn ich lieber Mineralwasser aus der Flasche und mit Kohlensäure trinke, gibt es an Leitungswasser absolut nichts auszusetzen. Es schmeckt einfach nur nach Wasser.

Die Qualität des Leitungswassers ist von Region zu Region sehr unterschiedlich und kann von sehr gut bis sehr schlecht sein. In meiner Region werden jedes Jahr die Grenzwerte für bestimmte toxische Stoffe einfach erhöht, damit man offiziell unter den Grenzwerten bleibt. Einer der billigsten Taschenspielertricks überhaupt, aber auch mit dieser Veräppelung schafft man es weiterhin, das Leitungswasser als einwandfrei zu deklarieren. Außerdem hat es so viel Kalk, dass es einen Kalkrand im Glas hinterlässt, wenn man es eins, zwei Stunden stehen lässt.

Rote Ablagerungen sollten aber auch bei schlechtester Trinkwasserqualität nicht entstehen. So kommt das Wasser nicht in die Versorgungsrohre. Irgendwie scheint es für das Haus rostige oder eventuell auch undichte Leitungen zu geben.

Den "Dreck" haben wir hier übrigens auch. Wenn wir z.B. zwei Wochen im Urlaub waren, müssen wir das Wasser recht lange laufen lassen, bis es wieder sauber ist.

Ich mag Leitungswasser zuhause aber finde es in paar Hotels nicht so gut.

Trinke nur Leitungswasser. Außerhalb, hauptsache stilles.

Meins Zuhause schmeckt. Hier in der Klinik ist das nicht der Fall, schmeckt total metallisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung