Schmeckt euch Croissant 🇫🇷?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

JA :) 82%
NEIN :( 18%

9 Antworten

NEIN :(

Ist mir zu fluffig.

Übrigens Auszug aus Wikipedia:

Über die Erfindung des Croissants kursieren verschiedene Geschichten. Nach einer Legende soll das Croissant nach der Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683 erfunden worden sein. Die Türken waren dabei, einen Tunnel unter der Stadtmauer zu graben, was die Wiener Bäcker, die schon wach waren, jedoch mitbekamen und Alarm schlugen. Zur Siegesfeier wurde ein Gebäck erfunden, das die Form des türkischen Halbmondes hatte.[10] Eine andere Version lässt dieselbe Geschichte im heutigen Budapest im Jahr 1686 stattfinden, als die Stadt Buda, heute ein Teil der ungarischen Hauptstadt, durch die kaiserlichen Truppen von den Türken zurückerobert wurde.
In Frankreich wurden einer weiteren Legende zufolge Croissants durch Marie-Antoinette populär, die Frau Ludwigs XVI. und Tochter von Kaiserin Maria Theresia von Österreich. Das österreichische Hörnchen wurde demzufolge in Frankreich nach der Sichelform des zunehmenden Mondes (französisch croissant de lune) umbenannt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Croissant

es geht. Ja, mit Marmelade esse ich sie gerne. Selbst kaufen aber, statt Brötchen oder Brot würde ich sie mir nicht.

JA :)

Gute Croissants mag ich gern. Mit schlechten Croissants (bekommt man leider zu oft) kann man mich allerdings jagen.

JA :)

Ich mache meine sogar selbst. Ist zwar ein Haufen Arbeit aber mit einer Marzipan oder Nougat Füllung sind die einfach zu geil 😍

NEIN :(

sehr oft nicht. Leider. Man bekommt oft nur schlechte billige Industrieware mit minderwertigem Fett.