Schmeckt euch Wurst?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 10%
Ich esse Wurst aus Prinzip nicht 7%

22 Antworten

Ja

Ich mag besonders Wurst mit Pepp, also ein bisschen feuriger als die herkömmliche Salami, die man so zu kaufen bekommt. Aus diesem Grund kaufe ich entweder spanische Chorizo (wird aus Schweinefleisch hergestellt), oder türkische Sucuk (wird aus Rindfleisch hergestellt). Die Chorizo schmeckt wunderbar pikant, durch den paprika und die Gewürze, und die Sucuk enthält Knoblauch und ebenfalls diverse Gewürze, die der Wurst einen pikanten Geschmack verleihen, beide Wurstsorten sehr lecker, wenn einem die herkömmlichen Wurstsorten zu fade schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht immer und nicht jede Sorte, aber prinzipiell ja.

Aufschnitt ist nicht so meins, ich mag lieber alles, was man eher am Stück isst.

Ja

Aber nur ganz spezielle.

Die beste Wurst die ich je gegessen hatte, war die vom Bauern, der gegenüber von meinem Papa seinen Stand auf dem Wochenmarkt hatte, wenn der Hausschlachtung gemacht hat, was heutzutage leider verboten ist.

Blutwurst (Flünz) im Naturdarm, der dick mit Schmalz ausgekleidet war und mit richtig großen Sücken drin.

Und dann die grobe Leberwurst...da kommt mir jetzt noch der Sabber, wenn ich nur dran denke. Das war anfang der siebziger Jahre und ich ging noch zur Grundschule. Aber die Vorliebe für deftige Hausmacherwurst ist mir geblieben.

Dann habe ich vor ein paar Jahren einmal von einer polnischen Arbeitskollegin Hausmacher Krakauer mit Knoblauch bekommen (von ihrer Mutter aus Polen selber gemacht), das kam der "Bauernwurst" schon ziemlich nahe.

Diese Industriewurst die man heutzutage im Discounter bekommt finde ich nahe an der Grenze zu ungenießbar. Schmecken irgendwie alle gleich und man kann nicht erkennen, was drin ist... 🤢

Nein

Tatsächlich Nein.

Ich esse gerne Fleisch, aber meinen Wurstkonsum habe ich komplett eingestellt. Vermiss es aber auch nicht. Da sind die vegetarischen Alternativen inzwischen genausogut und teilweise sogar besser, zumindest bei der Schnittwurst..

Bis auf geile Salami mal im Urlaub.

Und ab und zu mal ne Currywurst. Die mag ich.

Ja

Es kommt aber darauf an welche. Ich mag nicht alle Wurstsorten.

Fleisch und Wurst kaufe ich nur beim Metzger mit eigenen Tieren und eigener Schlachtung. Da weiß ich wie die Tiere gehalten und geschlachtet wurden.

adianthum  11.10.2022, 16:48

Ja, da kann man auch noch richtige Wurst bekommen. Das Discounterzeug ist eklig...