Schmeckt ein Kaninchen aus Dem Supermarkt besser Oder Selbst Hobby gezüchtet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die Kaninchen die mein Nachbar früher gezüchtet hat. Wenn er zu viele hatte und die den Anforderungen nicht gerecht wurden um für die Zucht verwendet zu werden gab es die schonmal geschenkt.
Kaninchen aus dem Supermarkt schmeckt zwar auch aber mit großem Abstand nicht so gut, dazu kommt das die Haltungsbedingungen da oft eher mies sind.

Super Frage,wenn man bedenkt,das das Kaninchen einer Userin hier im Sterben liegt. Aber ich würde gar keine Kaninchen essen. Sie sind Hunden und Katzen sehr ähnlich. Diese Tiere sollten genauso geschützt werden wie Katzen und Hunde.

verreisterNutzer  17.11.2019, 15:40

Lebewesen ist Lebewesen. Menschen essen kein Hund oder Katze weil es Die merheit nicht will. Du ist ja Auch kuh. Tiere essen in der Natur Ja auch Fleisch. Und warum Sollte mich das Kaninchen Von einer Anderen Interessieren. Es sterben am tag 40000 Menschen.

MyNameIsMike  17.11.2019, 16:27
@verreisterNutzer

Wenn Lebewesen, Lebewesen sind, wie wäre es mit Menschenfleisch, oder wäre das moralisch für dich nicht in Ordnung? Die Hasen kann man aber essen, oder?

Wenn man selber mit so einer Einstellung ist: sie sterben so, oder so". Dann wird sich nie was ändern.

verreisterNutzer  19.11.2019, 20:01
@MyNameIsMike

Sorry das ich so spät Antworte. Habe ich gesagt das es nicht okay wäre Menschen Fleisch zu Essen. Ich denke mal Menschen sind Lebewesen die sich nicht auf essen weil sie es nicht wollen. Und es gibt menschen die essen ja Auch Menschenfleisch, finde ich aber nicht so schlimm. Und habe ich gesagt das es besser ist Kaninchen Flaisch Zu essen als Menschen Fleisch. Lies mal mein Text richtig durch. Damit meine Ich einfach Ein mensch in der Natur hat sich doch auch nicht gedanken gemacht ok ich werde Vegetarier die Armen Tiere. Weil ein Mensch damals Flwisch gebraucht hatte und es Schwierig war essbare pflanzen zu Zu finden Oder gab es Vegetarischen Aufstrich. Ich habe nichts gegen Vegetarier aber Was gegen Leute die andere Beleidigen und Sagen ihh Fleischfresser. Meine antwort ist Positiv gemeint. Und nimm es nicht persönlich. Aber Natürlich esse ich keine Katze und Hund oderso Aber Moralisch gesehen macht es kein Unterschied ob ich. Kug Esse oder Katze. Manche Tiere sind zum Verzehr besser Geeignet als Andere. Zum beispiel ist Menschenfleisch sehr ungesund. Aber Tiere Fressen ja auch nicht ihre Eigenen Artgenossen.

Früher in der Schweiz haben wir auch mal Kaninchen von der Migros zubereitet.

Jetzt haben wir selbst Kaninchen und die schmecken besser. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich sie etwas jünger schlachte. Wachsen ja immer (zu)viele nach.

Prinzipiell, wenn man Fleisch essen möchte, ist es immer besser, die Tieren so gut wie möglich leben zu lassen. Das wird immer besseres Fleisch geben als die Massentierhaltung, die du im Supermarkt bekommst

Dazu müsste man beide probieren. Ich hatte noch keins aus dem Supermarkt.

MyNameIsMike  17.11.2019, 14:53

Sorry, bin an Hilfreich unabsichtlich angekommen.

Man soll sowas überhaupt nicht essen.

MyNameIsMike  17.11.2019, 16:24
@Amorette

Den Hasen wird lebendig das Fell abgerissen. Absolute Tierquälerei. Solche Leute die das fressen, streicheln einen Hasen und sagen, wie süß, lieb und toll sind.

Von der Haltung brauchen wir garnicht sprechen. Die meisten sind in ein kleinen Käfig eingesperrt und können sich nicht mal bewegen.

Sowas tu unterstützen ist Unmenschlich.

Achwasweissich  17.11.2019, 16:45
@MyNameIsMike

Das ist schonmal Quark, ich war dabei wenn die Ninchen geschlachtet wurden, das ging ganz fix, mit nem scharfen Beil die Rübe runter.
Erst dann wurden sie kopfüber aufgehängt zum ausbluten, aufgemacht, ausgeräumt und zuletzt wurde das Fell abgezogen. das "nackte" Karnickel habe ich dann mit nach Hause genommen.

Natürlich fand ich sie auch niedlich als es noch keine Babyninchen waren und ich hab immer geholfen beim Heumachen aber sie waren halt auch verdammt lecker. ihre Käfige waren geräumig, wenn es wettertechnisch möglich war hatten sie einen großen Pirk (gute 40m² für 10 - 20 Tiere)

Das supermartware was anderes ist ist klar aber so pauschal ist deine Aussahe schlicht nicht richtig.

MyNameIsMike  17.11.2019, 17:35
@Achwasweissich

Nur weil ihr anders schlachtet heißt das nicht das meine Aussage falsch ist.

Ich finde es Unmenschlich und grausig. Als würden nicht schon genug Tiere für Nahrung sterben, werden auch noch Hasen getötet. Ich hab dafür kein Verständnis und dann noch mit guten Gewissen sagen das man Tierlieb ist falsch.

Das heißt normale Haustiere werden getötet, nur um den Geschmack des Menschen zu stillen.

Man muss sich also schon Sorgen machen, wenn ich ein Hasenzüchter wäre, der die Tiere als Haustiere verkauft und sie letztendlich geschlachtet werden.

Es ist zum kotzten, aber wenn man ein Mensch isst, wäre das moralisch nicht in Ordnung.