Schmeckt das Kokoswasser wirklich intensiv nach Kokos, oder ist das nur so ein Hipster-Quatsch?

3 Antworten

Kokosnusswasser ist nur die innere Flüssigkeit der Kokosnuss. Sie ist klar und hat wenige Schwebstoffe. Nach Kokosnuss schmeckt sie nicht wirklich.

Püriert man aber Kokosfleisch mit Wasser erhält man sogenannte Kokosmilch. Diese schmeckt eher nach Kokosnuss. Besser ist da sebstgemachte Kokosmilch.

Hallo,

das ist Kokoswasser, nicht zu verwechseln mit der Kokosmilch, die nach Kokos schmeckt. In meinen Augen schmeckt das Wasser irgendwie nach alten Socken ...

LG

Das Wasser der Kokosnuss (so fern frisch) schmeckt nach fast überhaupt nichts. Es riecht nur etwas. 😉